Das Lederhosenmuseum
Medienspiegel
Hier können Sie nachschauen, was die Medien vom Lederhosenmuseum halten.
(Wer eine Pressmeldung findet, ist herzlich gebeten, sie mir zukommen zu lassen.) webmaster@lederhosenmuseum.de
aus
Online Tip
3/98
PNP-zine

Neues aus dem Internet

Digitale Krachlederne

Der Säcklermeister Karl Strauss aus München hat sie hergestellt - vor gut 70 Jahren. Heute ist seine Lederhose im Cyberspace zu bestaunen, es unter der "http://www.lederhosenmuseum.de" ein Lederhosenmuseum. Neben den Krachledernen von Strauss gibt es aber auch zeitgemäßere Modelle - von der Hirschkniebund- bis zur Nubuklederhose. Gezeigt wird auch eine Hosenträger-Galerie gezeigt, ein Lexikon erklärt Fachbegriffe und Tips zeigen die richtige Reinigung und Lagerung der Hosen. Und auch ein digitales Gästebuch gibt´s, in dem die Seite, die von Web.de mit einem "Cool spot" ausgezeichnet wurde, schon einiges Lob bekommen hat. "Great site!", schreibt etwa ein Mike aus Leeton in Missouri/USA. Allerdings wünsche er sich "more photos of Rindleder and Nappa". gms

PNP-zine
aus
PNP-zine
Passauer Neue Presse
Knopf
Das Lederhosen Museum
copyright by Claus Blume 2010